Until Dawn [01] Prolog: Entscheidungen

Bei einem Ausflug in eine einsame Waldhütte, kommen die Geschwister Hanna und Beth ums Leben. Die Leichen werden nie gefunden und die Umstände sind ungeklärt. Ein Jahr später plant Josh, der Bruder der verstorbenen Geschwister einen erneuten Auflug in die Waldhütte und lädt alle ein, die auch damals dabei waren.
Unwissend darüber, dass in den Wäldern möglicherweise ein eiskalter Serienkiller sein Unwesen treibt, sagen die Freunde zu und begeben sich damit in große Gefahr.

Im Stile bekannter Horror Filme wie Scream, The Evil Dead, Nightmare on Elm Street und viele mehr, bedient sich das Horror-Adventure aller bekannten Genre-Klischees.
Durch den sogenannten Schmetterlings-Effekt soll selbst die kleinste Entscheidung Auswirkungen auf Fortgang und Ende der Geschichte haben.

Playlist: Let’s Play Until Dawn

UNTIL DAWN
Horror-Adventure [ Supermassive Games / SCEE ] 2015
Offizielle Homepage: https://until-dawn.playstation.de/
Nightflier

Wenn Nightflier nicht gerade Superhelden-Filme im Kino schaut oder sehnsüchtig auf den neuen Star Wars-Film wartet, dann schlüpft er auf der Konsole in die Rolle von Monsterjägern, Lebensrettern, Drachenbezwingern und Weiberhelden (Das soll natürlich nicht heißen, dass er dies nicht auch im wirklichen Leben ist ^^). Seit frühester Kindheit begibt sich Nightflier in die weiten Welten der Videospiele. Am liebsten lässt er Reifen durchdrehen, geht auf Schatzsuche, erobert holde Damen oder reitet auf Drachen.